in unserer Kleintierpraxis

Behandlung mit Herz

Ein kompetentes Team, moderne Medizintechnik, Wertschätzung und Respekt vor Mensch und Tier kennzeichnen den Umgang mit unseren Patienten und ihren Begleitern. Tierärztin Jutta Zimmer und ihr Team kümmern sich mit Leidenschaft und viel Herz  um das Wohlergehen ihrer tierischen Patienten.

Praxis-Team

Mag. Jutta Zimmer, Tierärztin mit Herz

Ordinationszeiten:

Termine sind in unserer Tierarztpraxis auch kurzfristig und außerhalb der Öffnungszeiten möglich: bitte unbedingt vorab anrufen!

Wir versorgen selbstverständlich auch Notfälle und schwer erkrankte Tiere - daher kann es manchmal auch bei vereinbarten Terminen zu längeren Wartezeiten kommen. Im Namen unserer Notfall-Patienten danken wir für Ihr Verständnis.

Vormittag:

• Montag 10-12 Uhr

• Donnerstag 10-12 Uhr

Nachmittag:

• Montag 17-19 Uhr

• Dienstag 17-19 Uhr

• Mittwoch 17-19 Uhr

• Freitag 17-19 Uhr

Bitte telefonisch Termin vereinbaren!

Während der Ordinationszeiten:

Außerhalb der Ordi-Zeit und im Notfall: 0680 3077822

Tierarzt Behandlungen, Tierarztpraxis Kottingbrunn

Allgemeine medizinische Behandlungen

Vom Welpen bis zum geriatrischen Patienten stehen wir Ihrem Liebling in der Gesunderhaltung und Krankenversorgung zu Seite.

Neben der Behandlung von allgemeinen Erkrankungen wie Husten, Schnupfen, Durchfall & Co. kümmern wir uns zB. auch ums Kürzen der Krallen, um das Entleeren der Analdrüsen, um Parasitenprophylaxe (Entwurmung, Floh- und Zeckenschutz) und um die Entfernung von Zahnstein.

Impfen, Chippen, EU-Pass: Tierazrtpraxis Kottingbrunn

Impfen, "Chippen" & EU Pass

IMPFEN: In Absprache mit Ihnen und anhand der individuellen Bedürfnisse Ihres Haustieres orientieren wir uns an den aktuellen Empfehlungen der internationalen Impfkommission.

CHIPPEN: Beim s.g. "Chippen" wird Ihrem Hund oder Ihrer Katze ein kleiner Mikro-Chip unter die Haut gesetzt. Der Vorgang ist für Ihren vierbeinigen Liebling mit einer Impfung vergleichbar und dient dazu, dass Ihr Haustier mittels entsprechendem Lesegerät identifiziert werden kann, sofern Sie Ihr Haustier auch registrieren lassen haben.

EU PASS: Einen "Heimtierausweis" ("Pet Passport") stellen wir gerne für Sie aus, wenn Sie zB. mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze außerhalb Österreichs verreisen möchten.

Ultraschall: Tierarztpraxis Kottingbrunn

Röntgen, Ultraschall & Labor

Digitales Röntgen ermöglicht in unserer Praxis qualitativ hochwertige Aufnahmen. Mittels Ultraschall können wir direkt vor Ort Weichteilstrukturen untersuchen und zB. feststellen, ob es Nachwuchs gibt. Im hauseigenen Labor führen wir die wichtigsten Blut- und Harnwerte sowie mikroskopische Untersuchungen durch.

Für spezielle Laboruntersuchungen arbeiten wir auch noch mit einem externen Labor zusammen, die Ergebnisse sind meist binnen 24 Stunden erhältlich.

Routine OPs: Tierarztpraxis Kottingbrunn

Chirurgie & Routine-Eingriffe

Kastrationen weiblicher und männlicher Tiere, Weichteil-Operationen und Wundmanagement bieten wir mit Inhalationsnarkose und moderner Narkoseüberwachung an (Atemfrequenz, Blutdruck, EKG, CO2 und Sauerstoff werden permanent gemessen).

Hausapotheke: Tierarztpraxis Kottingbrunn

Hausapotheke & Diätfuttermittel

Notwendige Medikamente und Diätfuttermittel können wir Ihnen für Ihre Haustiere direkt mit nachhause geben und bei Bedarf auch regelmäßig besorgen.

Hausbesuch, Tierarztpraxis Kottingbrunn

Hausbesuche

In Ausnahmefällen (zB. wenn Herrchen oder Frauchen nicht mobil sind) kommt die Tierärztin auch zu Ihnen nachhause. Bitte informieren Sie uns vorab und vereinbaren Sie einen gewünschten Hausbesuch mit uns telefonisch!

Wir nehmen uns gerne Zeit
für unsere Patienten und ihre Begleiter!

Im Rahmen eines umfassendes Vorgesprächs lernen wir Sie und Ihren 4-beinigen Liebling kennen. Anschließend führen wir in Absprache mit Ihnen und je nach Bedarf eine gründliche klinische Untersuchung durch. Bei besonderen Fragestellungen ziehen wir spezialisierte Fach-Kollegen hinzu, damit ihr Haustier auf jedem Fall rundum die bestmögliche Behandlung erhält.

Das sagen unsere Patienten:

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns ein Mail: